Eine Frage zu diesem Los stellen

Los 46

1865, 'HERZOGTH.SCHLESWIG' 1¼ Schilling lila, farbfrisch und gut durchstochen, mit klar aufgesetztem blauen Einkreisstempel "KIRCHWERDER 23/10" auf Faltbrief nach Gut Hasselburg bei Neustadt in Holstein mit rückseitigen Durchgangsstempeln von Bergedorf und Eutin, Rahmenstempel der Bahnpost Neumünster-Neustadt sowie Ankunftsstempel. Der Brief wurde wahrscheinlich schon in Bergedorf mit "2" Schilling taxiert, da die verklebte Marke zwischen dem 1.11.1865 und 5.11.1866 nur in Schleswig gültig war. Die Marke leichte Bugspuren und das Ganzstück leichte Reinigungsspuren, sonst einwandfrei. Ein äußerst seltener und interessanter Brief aus der Korrespondenz des Pastor Lüders. Fotoattest Dr. Mozek BPP (2019)

Provenienz: Sammlung Rothschild (Harmer 1939) John Boker jr. (1988)

Referenz: behandelt und abgebildet in Hennigs philatelistischen Mitteilungen 1925