Band 28: Griechenland - Große Hermesköpfe 1861-1886 - Die Stavros Andreadis 'Kassandra' Sammlung

Art-Nr.372
69,00 €

Mit dem Ziel einer Postreform entschied sich die griechische Regierung 1855 zur Einführung von Briefmarken. Dennopch sollte es noch einmal 6 Jahre bis zum 1. Oktober 1861 dauern, bis die ersten Briefmarken, die 'Großen HermesKöpfe' an die Postschalter gelangten.

Die Marken wurden von dem berühmten französischen Graveuer Désiré-Albert Barre entworfen, dem Sohn des Entwerfers der französischen Ceres-Erstausgaben. Die kunstvolle Ausführung des Hermes begeistert bis heute jeden Philatelisten. Stavros Andreadis zeigt in seiner Sammlung "Kassandra" die verschiedensten Facetten der Großen Hermesköpfe; angefangen bei Proben über die diversen Drucke und Farben, den Solferino-Fehldruck, Verwendungen auf Briefen, Zeitungen und Drucksachen mit raren Destinationen sowie die speziellen "Kombinationsfrankaturen".

168 Seiten, davon 140 Seiten Sammlungstafeln im farbigen Kunstdruck, Hardcover mit Schutzumschlag, zweisprachig in deutsch und englisch

Nicht auf Lager