Band 40: Peru Klassik 1857-1873 - Die Julio Lugón Badaracco Sammlung

Art-Nr.390
69,00 €

Die Kollektion von Julio Lugόn Badaracco gehört zu den besten des Sammelgebietes Peru. In den 1990er Jahren konnte Lugόn Badaracco als erster Peruaner drei Groß-Gold Medaillen auf internationalen Ausstellungen erwerben. Zuletzt wurde die Sammlung bei der internationalen Ausstellung in Lissabon 2010 mit Groß-Gold prämiert und als Kandidat für den Grand-Prix nominiert. Julio Lugόn Badaracco verstarb am 12. Februar 2011. Das Buch bietet – wie bei allen Bänden dieser Reihe üblich – ein persönliches Portrait des Sammlers und eine ausführliche Einführung in das Sammelgebiet. Hinzu kommt einen Spezialbericht über die Entdeckung eines Exemplars der Lecoq-Druckmaschine, einer der berühmtesten Druckmaschine in der philatelistischen Welt. Sie wurde für die Herstellung der frühen Ausgaben von Peru verwendet.

— Wolfgang Maaßen (AIJP)

159 Seiten, davon 146 Seiten Sammlungstafeln im farbigen Kunstdruck, Hardcover mit Schutzumschlag, zweisprachig in deutsch und englisch