Vordruckalbum DIE BRIEFMARKEN DES KÖNIGREICHES SACHSEN 1850-1867 - Album 1

Art-Nr.366
89,90 €

Vor 150 Jahren wurde in Frankreich das erste Vordruckalbum für Briefmarken vorgestellt. Jetzt wurde eine neue Generation Vordruckalbum entwickelt. Blatt für Blatt ist kunstvoll gestaltet.
Neben den tradtionell vorgesehenen Plätzen für die Briefmarken befinden sich auf den Albumblättern jetzt zusätzlich Ansichten und Motive im Einklang mit der jeweiligen Markenausgabe. Sie entführen den Betrachter in die Zeit des Königreiches Sachsen Mitte des 19. Jahrhunderts. Ein ergänzender Text gibt interessante Zusatzinformationen zur Geschichte, aber auch zu Drucktechniken, die angewandt wurden oder Abstempelungen, die für die Entwertung der Marken benutzt wurden.
Neben den Katalog-Hauptnummern sind auch Seiten und Markenfelder für Farbvarianten, Typenunterschiede und Abstempelungen vorgesehen. Für Briefstücke, Briefe oder Einheiten gibt es kunstvoll gestaltete Blanko-Blätter.

Album 1 enthält alle Markenausgaben vom "Sachsen-Dreier" bis zur Wappenausgabe, Typen, Farben, Plattenrekonstruktionen des "Sachsen-Dreiers, Stempelformen sowie Blanko-Seiten. Es wird geliefert im sachsengrünen Lindner-Ringbinder mit Goldprägung und Schutzkassette. (Klemmtaschen sind nicht enthalten, diese können zusätzlich im Fachhandel erworben werden.)